Alltag | Begegnungen | Ich hab da was gehört.. | Lebenszirkus | Öffi-Geschichten | Unterwegs

Ich hab da was gehört.. #17

Juni 23, 2015

1435071263169Ein älteres (Ehe-?)Paar steigt gerade noch rechtzeitig in die Straßenbahn ein und setzt sich hin.

Sie zu ihm:
„War das nötig, dass wir jetzt wegen der 6 Minuten bei Rot über die Straße hetzen? Noch dazu neben den kleinen Kindern? Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.“

Er zu ihr:
„…STÄNDIG diese Wiederholungen und Besserwissereien!! Halt einfach die Goschn!“

Es folgte Stille. Und beleidigte und böse Blicke aus dem Fenster.
Klang nach einer sehr liebevollen Beziehung. Ich war fast ein bisserl neidisch.

  1. Um fair zu bleiben, das könnte auch einfach Reiselaune sein ^^ als mein Mann und ich noch weniger lang zusammen waren pendelten wir sehr häufig zwischen Hamburg und Salzburg, also 8 Stunden Fahrt für eine Richtung, 16 inklusive Rückfahrt, da sind wir uns (in unserer jugendlichen Ungestümtheit) schon mal hin und wieder an die metaphorische Grugel gegangen ^^.

    Mittlerweile gibts diese Reisestreitereien nicht mehr (weil wir ganz allgemein seltenst streiten) aber hin und wieder krachts nach wie vor, wie das dann nach außen ausschaut? Vielleicht ähnlich wie bei dem charmanten Pärchen in deiner Story ^^

Kommentar verfassen

Folge mir

Folge mir per email

%d Bloggern gefällt das: