Ich hab da was gesehen #3

poodle twins

Irgendwo in meiner Gegend sind vor ein paar Wochen Zwillinge eingezogen. Zumindest vermute ich das, weil ich sie erst seit Kurzem regelmäßig sehe – aber es ist natürlich auch möglich, dass wir uns zufälligerweise erst jetzt ständig über den Weg laufen. Diese Zwillinge sind eineiig, männlich, Mitte fünfzig und ich sehe sie gemeinsam joggen, ich sehe sie gemeinsam im Café, ich sehe sie gemeinsam einkaufen, ich sehe sie gemeinsam. Und bei all diesen Aktivitäten tragen die zwei nicht nur die exakt gleiche Frisur, sondern auch immer das exakt gleiche Outfit. Die gleichen Sneakers, die gleichen Hosen, die gleichen Shirts, die gleichen Jacken und vermutlich auch die gleiche Uhr, die gleichen Socken und die gleiche Unterwäsche. Wenn ich es nicht so creepy finden würde, würde ich es ja eigentlich fast süß finden. Aber eben nur fast. Erwachsene Zwillinge, die ihre Kleidung jeden Tag bei jeder Gelegenheit absprechen bzw. gemeinsam vor dem Schrank stehen und einander fragen „Na, was ziehen wir heute an? Ich hätte ja Lust auf das rote Shirt mit den kleinen schwarzen Punkten, was sagst du?“, finde ich einfach nur unheimlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert